Hallo, ich bin Julia

Psychologin und Yogalehrerin aus München.

Meine Vision ist es, Dich genau dort abzuholen, wo Du gerade stehst. Ich möchte Körper und Geist, Kopf und Herz wieder näher zusammenbringen und Dich auf Deinem individuellen Weg begleiten.

Meine erste Yogastunde besuchte ich mit 14 Jahren und war anfangs noch skeptisch. Dieses bewusste atmen und ausführen komischer und ziemlich anstrengender Haltungen war anfangs gar nichts für mich.

Ein paar Jahre später gab ich dem Yoga während meines Bachelor Studiums in Wien nochmal eine Chance und siehe da - seitdem kann ich mir ein Leben ohne Yoga gar nichtmehr vorstellen! Ich hab am eigenen Leib erfahren, wie gut es mir - physisch und psychisch mit Yoga geht. Wie sehr die Praxis mich auf der einen Seite in stressigen Phasen entspannt und runterholt und andererseits energetisiert, erfüllt und einfach nur glücklich macht.

Ich fing an mich intensiver mit den Auswirkungen einer regelmäßigen Yogapraxis auf den Körper und die Seele zu beschäftigen und entschied mich 2017 für meine erste 200h Yogalehrer Ausbildung in München. Ich fand große Freude daran, Freunde und Bekannte mit auf meine Yoga Reise und in meine “Yoga-Bubble” zu nehmen. Im Rahmen meiner Masterarbeit erforschte ich die Auswirkungen von Hormon-Yoga auf Frauen mit hormoneller Dysbalance - auch ein persönlich sehr relevantes Thema.

Seit 2018 arbeite ich als selbstständige Yogalehrerin in und um München und habe meinen eigenen kleinen Yogaraum in Haar (Münchner Osten). Neben Stunden in Haar und in Münchner Yogastudios, halte ich bei gutem Wetter auch immer wieder Yogastunden im Englischen Garten.

Seit Oktober 2020 befinde ich mich in der Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin. In diesem Rahmen habe ich in der Psychosomatik St. Irmingard am Chiemsee gearbeitet, in der Obernberg Tagesklinik in München, sowie der Forensik in Wasserburg. Aktuell arbeite ich als Psychologische Psychotherapeutin i.A. in der MUNIP - Ambulanz in München im ambulanten Setting.

Zudem bin ich als Mental Health Coach tätig. Mein Fokus liegt dabei vor allem auf der Arbeit mit den eigenen inneren Antreibern (“Sei perfekt!”, “Mach es allen recht!”, “Sei stark!”, “Streng dich an!”). Über die Gesundheitsplattform Senseble Health biete ich Coachings für Unternehmen an, über meine Coachingstubn auch privat.

All diese Komponenten und Eindrücke verbinde ich zu meinem eigenen, ganzheitlichen Ansatz.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen und auf physischer und psychischer Ebene zu begleiten.

Folge mir auf meiner Reise!